Textiles Gestalten

Textil-AG: Kreativ und Farbenfroh

In der Textil-AG unserer Schule entfaltet sich eine bunte Welt aus verschiedensten textilen Materialien, die auch im Alltag Gebrauch finden. In dieser AG haben unsere Roncallis die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Hier wird gewebt, gefilzt und geknüpft. Die Kinder erhalten die Freiheit, ihre eigenen Ideen umzusetzen und gestalten kleine Kunstwerke aus verschiedenen Materialien.
In dieser AG wird den Roncallis nicht nur das Erlernen von verschiedenen Techniken ermöglicht, sondern auch das Experimentieren mit verschiedenen Materialien und die Umsetzung eigener kreativer Ideen. So entdecken sie die vielfältigen Möglichkeiten, die textile Handwerkstechniken bieten, und können diese Kenntnisse im Alltag anwenden.
Die Textil-AG ist ein Ort der Inspiration und des Austauschs. Hier lernen die Kinder nicht nur handwerkliche Fertigkeiten, sondern auch den Wert von Geduld, Ausdauer und Teamarbeit. Jeder Handgriff erzählt eine Geschichte, jeder Faden eine Verbindung zu den anderen Teilnehmern.

Die Textil-AG ist ein Ort der Begeisterung, der Farben und der Fantasie.