Pressemitteilung Vorlesewettbewerb 2023

Pfingstkonzert der Jekits 2018

Presse Schulbegehung

AG Chorauftritt
"Im Rahmen der Qualifikationserweiterung DaZ ("Deutsch als Zielsprache") der Bezirksregierung Arnsberg haben Schülerinnen und Schüler der Chor-AG der Roncalli-Grundschule in Dortmund Tänze und Lieder aus aller Herren Länder präsentiert.
Die anwesenden Lehrkräfte waren begeistert. Spiegelte doch die interkulturelle Darbietung der Kinder die Ausrichtung der Maßnahme auf äußerst unterhaltsame Weise wider. Somit schufen die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung der Schulleiterin Frau Kochte-Tünte und dem stellv. OGS-Leiter Herrn Bergmann einen würdigen Rahmen für das Abschlussmodul der Maßnahme. Nochmals: vielen Dank für die tolle Aufführung und alles Gute für die weiteren Auftritte."

Presse Starlight Express

Presse Physikanten

Schule Früher, Heute und Morgen

Presse Kindergartenbesuch

Presse Schulfest

Presse Pfingstkonzert

Presse gesundes Frühstück

Presse Einschulung 2015

Presse Spenden

Coole Sache: Kindermusical der Roncalli-Grundschüler kommt an!

Dortmund: Aula der Katholischen Hauptschule Husen |

Ein toller Erfolg für die Roncalli-Grundschüler und ein gelungenes Jahresprojekt für die nun frisch gebackenen Erzieher Torben Bergmann (im Bild rechts am Keyboard) und Daniel Kunert (2.v.r., an der Gitarre)!

Mit 17 Kindern der Offenen Ganztagsschule (OGS) brachten die beiden Musiker aus Brackel und Lünen, unterstützt von Erzähler Tom Schulze, nach einjähriger Probenzeit vor rund 360 Zuschauern – Mitschülern, Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten – das von Ruthild Wilson und Heinz-Helmut Jost-Naujoks komponierte Kindermusical „Joseph – ein echt cooler Träumer“ auf die Bühne der Aula der benachbarten Katholischen Hauptschule Husen. Großer Applaus belohnte die 16 Darstellerinnen und den einen Darsteller, allesamt Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse.

Eine Wiederholung der gelungenen Aufführung wird es aber leider nicht geben, bedauert Torben Bergmann, wechseln nach den Ferien nun doch einige der jungen Künstler an die weiterführenden Schulen

Presse Tischtennis

Presse DASA