Bücher und Lesen

Bücher und Lesen-AG- Eintauchen in die Welt der Bücher

Bücher – lesen, vorlesen, zuhören, Informationen sammeln und vorstellen, Antolin, Schülerbücherei erkunden – all das erleben die Roncallis in der Bücher-AG.
In dieser AG beschäftigen sich die Roncallis auf unterschiedliche Weise mit Büchern. Bilderbücher, spannende Geschichten, Sachbücher, Märchenbücher oder Comics werden allein, mit einem Partner oder in der Gruppe gelesen. Anschließend werden kleine Lapbooks oder Lesetagebücher erstellt. Auch Fragen zum Buch können am IPad beantwortet werden. Außerdem wird die Schülerbücherei erkundet. Na, finde ich ein neues Buch, das ich gerne lesen möchte? Vielleicht möchte die Gruppe auch gemeinsam eine Lektüre lesen? Vieles wird einfach im AG-Team besprochen und entschieden.