Schülerzeitungs-AG -den News auf der Spur

Hier können Roncallis zu jungen Reporterinnen und Reportern werden!
In der ersten Redaktionssitzung muss erst einmal beschlossen werden, welchen spannenden und informativen Namen das neue Roncallimagazin haben soll. Im Anschluss wird dann gemeinsam die erste Ausgabe geplant.

Dem journalistischem Spürsinn der Roncallis sind keine Grenzen gesetzt.
Unsere Roncalli-Schülerzeitung soll eine Zeitung sein, die von Roncallis für Roncallis gemacht wird.
Die Kinder haben die Möglichkeit spannende Artikel zu schreiben, Fotos zu bearbeiten und das Layout zu gestalten. Jeder kann Ideen einbringen und wird Teil des Redaktionsteams. Ob Interviews mit Lehrerinnen, Berichte über Schulveranstaltungen oder eigene Artikel zu Lieblingsthemen – alles ist möglich!

Eine eigene Schülerzeitung ist eine tolle Möglichkeit, Gedanken und Geschichten mit anderen zu teilen. Dabei lernt man quasi nebenbei wie Informationen recherchiert, verschriftlicht und präsentiert werden.