Wald

Wald & Natur-AG

Die Wald und Natur-AG ist ein spannendes Angebot für Roncallis aller Jahrgänge, die die Natur rund um unsere Schule mit Begeisterung und Neugier erkunden möchten. In dieser AG gibt es viele Möglichkeiten, die Wunder der Natur zu entdecken und zu erleben:
Die Kinder lernen, wie man die Früchte des Waldes sammelt, Spuren von Tieren liest und sogar mit Naturmaterialien kreativ baut! Sie tauchen ein in die Atmosphäre des Waldes und fühlen, wie die frische Luft die Lungen füllt. Auf spielerische Weise werden die Roncallis zu kleinen Detektiven und lernen, die Spuren von Tieren zu deuten. Das Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich und bringt die Kinder mit allen Sinnen der Natur ein Stück näher.
Die Wald und Natur-AG ist ein Ort, an dem Kinder die Natur hautnah erleben und gleichzeitig wichtige Kompetenzen für ihre Entwicklung stärken können. Es ist ein Abenteuer, das Freude und Spannung beinhaltet.