Chor 2.0

Chor-AG 2.0

Seit 1998 gibt es an unserer Roncalli-Grundschule einen besonderen Ort, an dem Kinder gemeinsam singen und musizieren: unseren Schulchor! Jede Woche treffen sich Roncallis, die gern singen, zur Chorprobe. Hier wird nicht nur gesungen, sondern auch viel gelacht und Spaß gehabt.
Der Chor singt eine bunte Mischung aus verschiedenen Liedern. Mitmachlieder sind dabei genauso beliebt wie Quatschlieder. Manchmal erklingen auch bekannte Melodien aus dem Radio oder englische Lieder. Besonders wichtig sind die religiösen Lieder, die bei unseren Schul-Gottesdiensten eine besondere Rolle spielen.
Unser Chor ist nicht nur im Probenraum aktiv. Man kann ihn auch live erleben! Bei Einschulungsfeiern, Schulfesten und Schulgottesdiensten tritt der Chor auf. Unsere Roncallis begeistern und verzaubern dann immer das Publikum.