Forschen und Werken

Forschen und Werken: PhÀnomene im Alltag

Die Forschen und Werken-AG gibt den Roncallis die Möglichkeiten sich mit spannenden Experimenten und handwerklichen TĂ€tigkeiten zu beschĂ€ftigen. Gemeinsam erforschen die Roncallis naturwissenschaftliche Fragen. Dabei verwenden wir einfache und sichere Experimente, die mit alltĂ€glichen HaushaltsgegenstĂ€nden durchgefĂŒhrt werden können. Ein besonders aufregender Teil der AG ist das Bauen von Fahrzeugen und Schiffen. Die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und eigene Modelle entwerfen. So lernen sie viel ĂŒber Physik und Technik und erforschen genau, “Was fĂ€hrt?” und “Was schwimmt?”. Neben den Experimenten betĂ€tigen sich die Roncallis auch handwerklich, indem sie kleinere Holzarbeiten durchfĂŒhren, wie z.B. das Anfertigen von einfachen WerkstĂŒcken aus Holz. Die Kinder erhalten die Möglichkeit, ihre KreativitĂ€t zu entfalten und individuelle Projekte zu gestalten.

Die AG “Forschen und Werken” verspricht eine abwechslungsreiche und lehrreiche Zeit fĂŒr alle, mit spannenden Experimenten, kreativen Holzarbeiten und das gemeinsame Entdecken von Antworten auf PhĂ€nomene in Alltag.